Déjà-vu und Co. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Déjà-vu und Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nungut, eine mögliche Zukunft vorrauszusehen fällt für mich unter zusammenrechnen von Tatsachen. Irgendwie muss man es ja errechnen o.ä.

    Dafür wäre ne Menge Arbeit erforderlich, die unser (nunja, relativ unterentwickeltes) Gehirn kaum schaffen kann.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
      Das Problem ist, dass es fatal wäre, wenn die Zukunft vorherbestimmt wäre, was sie zwingend wäre, wenn man sie vorraussehen könnte. Darum glaube ich es einfach nicht. Es kann durchaus eine andere logische Lösung geben. Z.B. das unbewusste zusammenrechnen von Tatsachen, um so Dinge herauszufinden, die für das normale Bewusstsein viel zu komplex wären. Auch Zufälle und einfach nur nachträgliches Einbilden sind möglich.
      Ich habe nie Visionen gehabt, die sich irgendwie durch meine noch zukünftigen Entscheidungen abwenden ließen.
      Alle Visionen zeigten mir nur Ereignisse, die von einer Zukunft her möglich wurden, nachdem ich in dafür betreffenden Schlüsselereignisse die Entscheidungen entsprechend gefällt hatte, oder sie zeigten mir Ereignisse, die so oder so eintreten würden, egal wie ich mich entscheiden würde.

      Ich habe kein Problem in der Vereinbarung zwischen den Auswirkungen des freien Willens eines jeden Individuums und dem, was man als Schicksal bezeichnet, was im Eigentlichen nur die Folge der Interaktion des freien Willens aller teilhabenden Individuen ist, an dem was wir als Realität ansehen.
      Das Schicksal an sich könnte man eher als etwas paradoxes ansehen, das obwohl man diesen Dinge zuschreibt, wofür man von der eigenen Person ausgehend oft keine Ursachen sieht, aber an sich ebenso simpel wie effektiv ist, wie das eigene Bewusstsein, Gewissen und der freie Wille eines jeden Individuums.
      An sich ist die Gesamtheit der Möglichkeiten des Schicksals und des freien Willens aller Individuen mit Murphys Gesetz, dem Gesetz der Enthropie und der Möglichkeit paralleler Realitäten vergleichbar, aber sofern darin kein allgemeines Interesse besteht, dies zu erörtern, sehe ich eine Diskussionsabweichung in diese Richtung nicht als notwendig genug an, da diese bis dahin meines Erachtens nach zu "off-topic" wäre.

      Ich will Dir nicht in Deinen Glauben reinreden, aber vielleicht kann ich Dir mit diesem Beitrag etwas zu nachdenken mitgeben, insbesondere dann, wenn man bedenkt, das man letztlich nur die eigenen Entscheidungen zum relevanten Zeitpunkt effektiv beeinflussen kann, aber sich Entscheidungen einzelner auf die Zukunft vieler auswirken können, was in gewisser Hinsicht, die Kombination zwischen Schicksal und freiem Willen darstellt, aber keineswegs eine Bestimmung oder das Voraussehen von einzelnen Ereignissen einer kurzfristig voraussichtlichen Zukunft, oder langfristig zukünftiger Ereignisse, die ohnehin nicht zu ändern sind, unmöglich macht.
      Vielleicht sehe ich dies zu tiefgründig, aber ich bin in der Hinsicht darüber hinweg, durch das Grübeln in diesen simplen Bahnen noch Kopfschmerzen zu bekommen, egal wie intensiv ich darüber nachdenke.

      Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
      Nungut, eine mögliche Zukunft vorrauszusehen fällt für mich unter zusammenrechnen von Tatsachen. Irgendwie muss man es ja errechnen o.ä.

      Dafür wäre ne Menge Arbeit erforderlich, die unser (nunja, relativ unterentwickeltes) Gehirn kaum schaffen kann.
      Ich wüsste nicht, dass ich jemals die Ereignisse einer solchen erlebten Visione irgendwie bewusst vorher berechnet hätte, ausser in der Form, dass ich durch Zahlenspielereien, auf den etwaigen Zeitpunkt der noch ausstehenden Ereignisse geschlussfolgert hatte.
      Allerdings geben selbst die Wissenschaftler der Neurologie immer wieder zu, dass sie nicht wirklich verstehen können, was in einem menschlichen Gehirn so alles vor sich geht, also auch wie groß dessen Möglichkeiten und Potentiale sind.
      Was wäre also, wenn nicht das Bewusstsein, sondern vielmehr das Unterbewusstsein, diese "Berechnungen" einer maximalen Wahrscheinlichkeit für zukünftige Ereignisse ermittelt und in Form von Visionen gegenüber dem Bewusstsein äußert?
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        #48
        Das mit dem unterbewusstsein schrieb ich auch, als ich das rechnen das erste mal erwähnte. Ganz ähnlich wie Jonas in der Stargatefolge letzte Woche.

        und
        Ich will Dir nicht in Deinen Glauben reinreden, aber vielleicht kann ich Dir mit diesem Beitrag etwas zu nachdenken mitgeben
        keine sorge, ich denke schon nach
        Aber ich halte es nunmal für enorm unwahrscheinlich, dass ein simples Wesen, dass die Fähigkeit der "Hellseherei" eigentlich gar nicht braucht, so enorm komplexe Rechnungen anstellen kann, die dazu notwendig wären, ganz zu schweigen von der Unschärferelation.


        Und dass deine Visionen Dinge zeigen, die so oder so eintreten, deutet allerdings schon darauf hin, dass man diese Dinge berechnen könnte, ohne physikalische Gesetze zu überschreiten (abgesehen von der biologischen Sache)

        Was wäre also, wenn nicht das Bewusstsein, sondern vielmehr das Unterbewusstsein, diese "Berechnungen" einer maximalen Wahrscheinlichkeit für zukünftige Ereignisse ermittelt und in Form von Visionen gegenüber dem Bewusstsein äußert?
        Wie gesagt, erinnert mich an die Stargatefolge "Jonas Visionen". Nur... Warum? Bei Jonas war's Niirti, aber du hat wohl kaum vor Hok'Ta zu werden xD

        Kommentar


          #49
          Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
          Das mit dem unterbewusstsein schrieb ich auch, als ich das rechnen das erste mal erwähnte. Ganz ähnlich wie Jonas in der Stargatefolge letzte Woche.
          Ja die Folge habe ich auch gesehen.
          War recht passend für dieses Thema.
          Zumindest irgendwie ...

          Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
          keine sorge, ich denke schon nach
          Das habe ich auch nicht in Frage gestellt.

          Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
          Aber ich halte es nunmal für enorm unwahrscheinlich, dass ein simples Wesen, dass die Fähigkeit der "Hellseherei" eigentlich gar nicht braucht, so enorm komplexe Rechnungen anstellen kann, die dazu notwendig wären, ganz zu schweigen von der Unschärferelation.
          Ich mag die Hellseherei vielleicht nicht direkt brauchen, aber diese Visionen, wie ich sie erlebt habe und die, welche sich bisher sogar erfüllten, wobei bei den noch ausstehenden recht präzise Anzeichen für deren vorbestimmte Zeit erkennbar waren, gaben mir in solchen Zeiten Hoffnung, wo ich keine andere mehr hatte und zeigten mir den Zweck einer Geduld, eine Perspektive und eine Bestimmung, welche viele Menschen nicht verstehen wollen oder können.

          Im übrigen ist mir das Prinzip der Unschärferelation auch bekannt, aber sei mal ehrlich - bist Du erst durch die Folge "Jonas´ Visionen" darauf gekommen

          Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
          Und dass deine Visionen Dinge zeigen, die so oder so eintreten, deutet allerdings schon darauf hin, dass man diese Dinge berechnen könnte, ohne physikalische Gesetze zu überschreiten (abgesehen von der biologischen Sache)
          Eben und das habe ich auch mit entsprechenden Zahlenspielereien gemacht.
          Ich bin dabei auf Schlussfolgerungen gestoßen, die allerdings ziemlich fadenscheinig sind, dass meine Bestimmung, mein Leben und die Ereignisse meiner Visionen, beziehungsweise die Bestimmung, die mir danach möglich sein wird, schon lange bevor an mich überhaupt zu denken war, gewissermaßen prophezeit wurde.
          Auf diese Sichtweise bin ich komischerweise durch eine Religion gekommen, aber selbst die Gläubigen dieser Religion, obwohl sie die Prophezeiungen besser kennen als ich, können damit nichts anfangen, deshalb möchte ich hier mein letztes bisschen meines Rufes dadurch bewahren, hier nicht öffentlich näher darauf einzugehen, sofern es ohnehin nicht zu diesem Thema gehört.

          Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
          Wie gesagt, erinnert mich an die Stargatefolge "Jonas Visionen". Nur... Warum? Bei Jonas war's Niirti, aber du hat wohl kaum vor Hok'Ta zu werden xD
          Nicht ein Hok´Ta(uri) durch eine genetische Veränderung, aber in gewisser Hinsicht schon ein Aufstieg in eine andere Existenzform, wenn ich ganz offen sein soll.
          Dafür gibt es aber nur zwei Möglichkeiten:
          Einmal die Gefahr vorzeitig zu sterben und zum Anderen auf die Ereignisse der Visionen zu warten, bei welchen anscheinend Individuen aufkreuzen, die einer höheren Existenzform angehören, an welche ich mich seelisch erinnern kann, wobei diese nicht durch irdische Geburt hierher kommen, sondern wie schon bei mindestens zwei Gelegenheiten, mit einem Schiff ihrer (und, vom seelischen Standpunkt, meiner) Art.
          Klingt komisch und nicht besonders glaubwürdig, das weiß ich, aber zumindest ich werde dies wohl in knapp 3 Jahren besser wissen, egal ob diese Visionen zutreffen oder die ersten irreführenden in meinem Leben sind, obwohl ich offenbar nie von meinem vorbestimmten Weg abgewichen bin, da selbst nach den schwerwiegendsten Fehlern in meinem bisherigen Leben schon noch eine Vision real geworden ist und die einzig andere, für deren Ereignis die Zeit bisher gekommen war, vor all diesen Fehlern real geworden war.
          Die noch ausstehenden werden durch Technologien und individuelle Fähigkeiten von Individuen einer höheren Existenzform und -ebene möglich werden, also sofern ich nicht vorher durch irdischen Tod dahin zurückkehre, ist dies in der Tat etwas, das man als Schicksal ansehen könnte, denn manches kann man selbst nicht beeinflussen.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
            Und dass deine Visionen Dinge zeigen, die so oder so eintreten, deutet allerdings schon darauf hin, dass man diese Dinge berechnen könnte, ohne physikalische Gesetze zu überschreiten (abgesehen von der biologischen Sache)
            Welche physikalischen Gesetze tangiert das denn?
            Ich sehe das vielmehr so, dass wir noch gar keine Gesetze gefunden haben, die pro oder contra Visionen verwendet werden könnten. Das ist als wolle ein Römer mit seinen beschränkten physikalischen Gesetzen erklären warum die Sonne scheint, obwohl noch gar nichts über Atome oder gar Atomfusion bekannt ist.

            Keine Sorge, das Universum ist so geschaffen, dass wir für jedes Ereignis irgendwann schon eine wissenschaftliche Theorie finden werden, die mehr oder weniger darauf passen wird. Momentan sind wir nur noch nicht so weit.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
              Nungut, eine mögliche Zukunft vorrauszusehen fällt für mich unter zusammenrechnen von Tatsachen. Irgendwie muss man es ja errechnen o.ä.

              Dafür wäre ne Menge Arbeit erforderlich, die unser (nunja, relativ unterentwickeltes) Gehirn kaum schaffen kann.
              Wieso, eine solche Vision könnte doch das mögliche "Anzapfen" einer alternativen Realität sein, also wäre nur der Wahrnehmungsaufwand und Verarbeitungsaufwand sowie der "Anzapfaufwand", wobei auch Gedanken möglicherweise außerhalb des Hirns existieren können, also nicht an dessen Beschränkungen gebunden wären...
              Open your mind for something new!

              Kommentar


                #52
                Im übrigen ist mir das Prinzip der Unschärferelation auch bekannt, aber sei mal ehrlich - bist Du erst durch die Folge "Jonas´ Visionen" darauf gekommen
                Äh... nein?
                Erstens hätte ich dann nicht Unschärferelation sondern ein anderes Wort gesagt, nämlich das, das Sam sagte, und zweitens bin ich natürlich nicht erst durch Stargate darauf gekommen, ich habe die Folge nur als Vergleich herangezogen.


                Wieso, eine solche Vision könnte doch das mögliche "Anzapfen" einer alternativen Realität sein, also wäre nur der Wahrnehmungsaufwand und Verarbeitungsaufwand sowie der "Anzapfaufwand", wobei auch Gedanken möglicherweise außerhalb des Hirns existieren können, also nicht an dessen Beschränkungen gebunden wären...
                Viel zu viel Auffand für nix. Wozu braucht die Lebensform "Mensch" denn diese Fähigkeit? Die Dinos habens auch nicht gebraucht, und lebten vermutlich länger als wir je leben werden. Klar, die Evolution entwickelt immer neue Wege, aber warum solche ineffektiven und enorm komplizierten sachen, und nicht einfach ne Immunität gegen alle Krankeheiten oder sowas...

                Klingt komisch und nicht besonders glaubwürdig
                Ja, leider.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                  Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                  Nungut, eine mögliche Zukunft vorrauszusehen fällt für mich unter zusammenrechnen von Tatsachen. Irgendwie muss man es ja errechnen o.ä.

                  Dafür wäre ne Menge Arbeit erforderlich, die unser (nunja, relativ unterentwickeltes) Gehirn kaum schaffen kann.
                  Wieso, eine solche Vision könnte doch das mögliche "Anzapfen" einer alternativen Realität sein, also wäre nur der Wahrnehmungsaufwand und Verarbeitungsaufwand sowie der "Anzapfaufwand", wobei auch Gedanken möglicherweise außerhalb des Hirns existieren können, also nicht an dessen Beschränkungen gebunden wären...
                  Ich weiß ja nicht, wie Du das mit dem "Anzapfen" meinst, aber wie siehst Du das mit dem Verlauf der Zeit?
                  Ich meine damit, inwiefern es möglich ist, in parallelen Realitäten verschiedene Leben zu durchleben, in an sich gleichen Zeitrahmen, was in gewisser Hinsicht innerhalb dieser irdischen Existenzebene, worin diese alternierenden Realitäten existieren, zwar relativ aber dennoch ziemlich linear betrachtet wird, während man, um sich dennoch anders entscheiden zu können, innerhalb der höheren Existenzebene ein anderes Verständnis für die Zeit hätte, da ein irdisches Leben immerhin bis über 80 Jahre andauern kann.
                  Ich sehe das eher so, dass ich mit meinem Bewusstsein im Traum meine eigentliche Bewusstseinsebene in einer höheren Existenzebene "anzapfen" kann, wenn auch nicht wirklich gezielt, sondern eher zufällig, was dadurch erlangte, seelische Erinnerungen betrifft.
                  Einige dieser seelischen Erinnerungen stammen direkt von dieser höheren Existenzebene und sagen meist etwas über meine seelische Vergangenheit in dieser, manche sagen eher etwas über meine dortige Gegenwart aus, viele zeigen mir jedoch auch Erinnerungen von anderen irdischen Leben und einige sind manchmal lehrreich, sowohl von früheren irdischen Leben, als auch meiner eigentlichen Existenzform.
                  Sehr selten finden solche Erfahrungen in Form von seelischen Erinnerungen statt, von in der Hinsicht parallelen Geschehnisabläufen, deren Ereignisse identisch sind.
                  Von daher weiß ich nicht genau, ob es lediglich seelische Erinnerungen, wie alle anderen sind, die aber so real erscheinen und sich wie sonst keine entsprechend in mein Gedächtnis einprägen, da sie dem gegenwärtigen Leben so ähnlich sind, dass sie in einer hiesigen Zukunft zumindest stattfinden können, sofern diese von irdischen Faktoren abhängen oder sogar definitiv
                  stattfinden dürften, sofern sie von Faktoren einer höheren Existenzebene abhängen.
                  Es mögen ja nur seelische Erinnerungen sein, aber da solche immer zutreffend waren, die mir sagten, sie würden in Zukunft geschehen, könnte man diese auch als Visionen betrachten und meiner Ansicht nach gibt es dort keinen klaren Unterschied, aber das Bewusstsein erkennt, ob etwas geschehen kann oder sogar wird, und nimmt entsprechende, seelische Erinnerungen als Visionen wahr, wie in meinem Fall.

                  Bei manchen ist es möglicherweise sogar so (wie in dem Beiträg über Déjà-vu in Welt der Wunder) dass solch ein Déjà-vu sich auf eine seelische Erinnerung bezieht, die zwar ein ähnliches Erlebnis in einem anderen irdischen Leben wieder wachruft, aber dennoch durch irgendwelche Einflüsse diese Ereignisse anders geschehen.
                  Wieder andere haben eine dermaßen wache Wahrnehmung in dieser Hinsicht, dass sie mit einem Dauer-Déjà-vu leben, was dann in der at schon ein Fehler im Gehirn ist - nämlich die mangelhafte Fähigkeit, sich dagegen zu schützen, denn ein solches Dauererlebnis kann auch fehlleitend wirken - so nach dem Motto "wieso schon wieder etwas machen, was man ohnehin vor kurzem erst getan hat?".

                  Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                  Äh... nein?
                  Erstens hätte ich dann nicht Unschärferelation sondern ein anderes Wort gesagt, nämlich das, das Sam sagte, und zweitens bin ich natürlich nicht erst durch Stargate darauf gekommen, ich habe die Folge nur als Vergleich herangezogen.
                  Naja hätte ja sein können.
                  Allerdings bin ich auf diese Unschärferelation ursprünglich durch das Buch gekrümmter Raum und verbogene Zeit von Kip Thorne gekommen.
                  Letztlich sehe ich aber die Unschärferelation als eine Grundlage der Enthropie.
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    #54
                    Glaube ich aber nicht. Ich finde die Theorien zwar interessant, aber viel zu unglaubwürdig. Das mag kurzsichtig von mir sein, aber ich habe noch nie so etwas erlebt, und du musst zugeben, dass es für mich logischer erscheint, sachen zu glauben, die ich auch vor mir habe.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                      Ich weiß ja nicht, wie Du das mit dem "Anzapfen" meinst, aber wie siehst Du das mit dem Verlauf der Zeit?
                      Ich meine damit, inwiefern es möglich ist, in parallelen Realitäten verschiedene Leben zu durchleben, in an sich gleichen Zeitrahmen, was in gewisser Hinsicht innerhalb dieser irdischen Existenzebene, worin diese alternierenden Realitäten existieren, zwar relativ aber dennoch ziemlich linear betrachtet wird, während man, um sich dennoch anders entscheiden zu können, innerhalb der höheren Existenzebene ein anderes Verständnis für die Zeit hätte, da ein irdisches Leben immerhin bis über 80 Jahre andauern kann.
                      Ich sehe das eher so, dass ich mit meinem Bewusstsein im Traum meine eigentliche Bewusstseinsebene in einer höheren Existenzebene "anzapfen" kann, wenn auch nicht wirklich gezielt, sondern eher zufällig, was dadurch erlangte, seelische Erinnerungen betrifft.
                      Einige dieser seelischen Erinnerungen stammen direkt von dieser höheren Existenzebene und sagen meist etwas über meine seelische Vergangenheit in dieser, manche sagen eher etwas über meine dortige Gegenwart aus, viele zeigen mir jedoch auch Erinnerungen von anderen irdischen Leben und einige sind manchmal lehrreich, sowohl von früheren irdischen Leben, als auch meiner eigentlichen Existenzform.
                      Sehr selten finden solche Erfahrungen in Form von seelischen Erinnerungen statt, von in der Hinsicht parallelen Geschehnisabläufen, deren Ereignisse identisch sind.
                      Von daher weiß ich nicht genau, ob es lediglich seelische Erinnerungen, wie alle anderen sind, die aber so real erscheinen und sich wie sonst keine entsprechend in mein Gedächtnis einprägen, da sie dem gegenwärtigen Leben so ähnlich sind, dass sie in einer hiesigen Zukunft zumindest stattfinden können, sofern diese von irdischen Faktoren abhängen oder sogar definitiv
                      stattfinden dürften, sofern sie von Faktoren einer höheren Existenzebene abhängen.
                      Es mögen ja nur seelische Erinnerungen sein, aber da solche immer zutreffend waren, die mir sagten, sie würden in Zukunft geschehen, könnte man diese auch als Visionen betrachten und meiner Ansicht nach gibt es dort keinen klaren Unterschied, aber das Bewusstsein erkennt, ob etwas geschehen kann oder sogar wird, und nimmt entsprechende, seelische Erinnerungen als Visionen wahr, wie in meinem Fall.

                      Bei manchen ist es möglicherweise sogar so (wie in dem Beiträg über Déjà-vu in Welt der Wunder) dass solch ein Déjà-vu sich auf eine seelische Erinnerung bezieht, die zwar ein ähnliches Erlebnis in einem anderen irdischen Leben wieder wachruft, aber dennoch durch irgendwelche Einflüsse diese Ereignisse anders geschehen.
                      Wieder andere haben eine dermaßen wache Wahrnehmung in dieser Hinsicht, dass sie mit einem Dauer-Déjà-vu leben, was dann in der at schon ein Fehler im Gehirn ist - nämlich die mangelhafte Fähigkeit, sich dagegen zu schützen, denn ein solches Dauererlebnis kann auch fehlleitend wirken - so nach dem Motto "wieso schon wieder etwas machen, was man ohnehin vor kurzem erst getan hat?".



                      Naja hätte ja sein können.
                      Allerdings bin ich auf diese Unschärferelation ursprünglich durch das Buch gekrümmter Raum und verbogene Zeit von Kip Thorne gekommen.
                      Letztlich sehe ich aber die Unschärferelation als eine Grundlage der Enthropie.
                      Das kommt nun drauf an, schließlich stimmtn die Vorhersagen der Palmblätter ja auch. Also könntest du z.B. die wahrscheinlichste Realität sehen, oder die, die im Moment wahrscheinlich ist. Ich denke, das das Unterbewustsein und das Bewustsein Teil der Seele sind, aber das solche erfahrene Erinnerungen bzw. Visionen im Unterbewustsein vorhanden sind, also dort gespeichert werden und eventuell ins Bewustsein gerufen werden können. Das Unterbewustsein muss nicht zwangsweise im Hirn sein, es könnte auch anderswo existieren oder besser Teile davon, die aber immer mit dem ganzen Verbunden sind, so auch in der Zeitmatrix, und diese dann durchforsten.

                      Warum soll das umständlich sein, das kann doch auch zufällig passieren. Ich habe einen Kumpel, der träumt immer von Dingen, die dann auch kurze Zeit später passieren, von Dingen, auf die er keinen Einflus haben kann. Ich hatte auch schon mal einen Traum, in dem ich schonmal eine Information bekommen habe, die ich dann später ungefähr bestätigt bekommen habe.
                      Open your mind for something new!

                      Kommentar


                        #56
                        Ich noch nie. Und ich traue mir mehr als Sachen, die ich lese, sorry

                        Es klingt einfach zu abwegig.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                          Glaube ich aber nicht. Ich finde die Theorien zwar interessant, aber viel zu unglaubwürdig. Das mag kurzsichtig von mir sein, aber ich habe noch nie so etwas erlebt, und du musst zugeben, dass es für mich logischer erscheint, sachen zu glauben, die ich auch vor mir habe.
                          Glücklicherweise ist es nicht wirkllich meine Sache, was Du glaubst.
                          So ist es nun mal mit dem Glauben, jeder kann nur seinen eigenen entwickeln.
                          Ich habe meinen ziemlich individuellen Glauben, welcher auf meinen seelischen Erinnerungen, wissenschaftliche Nachforschungen und Hinterfragungen meiner seelischen Erinnerungen in allen ergründbaren Details und auf Ähnlichkeiten mit den mir bekannten Weltreligionen und Philosophien beruht, wobei ich in dieser Aufzählung mit den am meisten vertretenen begonnen habe entsprechend der abnehmenden Anzahl.
                          Emotionale, audiovisuelle, Visionen und andere seelische Erinnerungen, egal ob von der irdischen Existenzebene oder dieser höheren habe ich dabei der Einfachheit halber zusammengefasst.
                          Mein Glaube ist dahingehend für mich bestätigt, dass dieser nicht nur auf eigene Hinterfragungen aufbaut, sondern ebenso durch Zeichen und Botschaften bestätigt wird, die nur allzu oft optimal gerade dazu passen, was mir am ehesten hilft, einschließlich der beiden bisherigen Erscheinungen eines Schiffes meiner Art, die so offensichtlich waren, dass ich zumindest für die erstere sogar einen Augenzeugen habe, der diese allerdings nur sehr gerne vergessen will, weil er selbst ein Atheist ist.
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                            Ich noch nie. Und ich traue mir mehr als Sachen, die ich lese, sorry

                            Es klingt einfach zu abwegig.
                            Ich wuste aber aus meinem Traum etwas, das dann in der Realität ziemlich gut getimmt hat, es gab nur geringe Abweichungen.
                            Open your mind for something new!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                              Das kommt nun drauf an, schließlich stimmtn die Vorhersagen der Palmblätter ja auch. Also könntest du z.B. die wahrscheinlichste Realität sehen, oder die, die im Moment wahrscheinlich ist. Ich denke, das das Unterbewustsein und das Bewustsein Teil der Seele sind, aber das solche erfahrene Erinnerungen bzw. Visionen im Unterbewustsein vorhanden sind, also dort gespeichert werden und eventuell ins Bewustsein gerufen werden können. Das Unterbewustsein muss nicht zwangsweise im Hirn sein, es könnte auch anderswo existieren oder besser Teile davon, die aber immer mit dem ganzen Verbunden sind, so auch in der Zeitmatrix, und diese dann durchforsten.

                              Warum soll das umständlich sein, das kann doch auch zufällig passieren. Ich habe einen Kumpel, der träumt immer von Dingen, die dann auch kurze Zeit später passieren, von Dingen, auf die er keinen Einflus haben kann. Ich hatte auch schon mal einen Traum, in dem ich schonmal eine Information bekommen habe, die ich dann später ungefähr bestätigt bekommen habe.
                              Ich kann zwar nichts mit diesen Palmblättern anfangen, aber bitte.
                              Ich sehe den Teil meines Bewusstseins, welchen ich in diesem Leben zur Verfügung habe nur als einen sehr kleinen Bruchteil meiner eigentlichen Bewusstseinsebene meiner eigentlichen Exstenzform an.
                              Sowohl mein irdischer Teil des Bewusstseins, als auch meine seelischen Erinnerungen, intuitives Wissen und so weiter lassen darauf schließen, dass beispielsweise das Erinnerungsvermögen als auch alle anderen intellektuellen Eigenschaften meiner eigentlichen Bewusstseinsebene wesentlich weitreichender sind und auf eine höhere Form der Existenz schließen lassen.

                              Ich weiß nicht ob diese Art von Zugriff einfach oder umstädnlich ist, ich weiß nur, dass meine bisher erlebten Visionen, sofern deren Zeit für die entsprechenden Ereignisse gekommen war, sich ausnahmslos erfüllten, wovon es aber, soweit ich mich recht erinnere, bisher nur 5 Visionen waren, wovon sich bisher 2 erfüllt haben.
                              Bei den übrigen 3 Visionen war die Zeit für die Ereignisse noch nicht gekommen.

                              Dabei fällt mir gerade ein, dass ich vor ein paar Jahren einen Traum hatte, in welchem ich meine Jugendliebe gesehen habe.
                              Erstaunlicherweise sah ich sie jedoch nicht so, wie ich sie in Erinnerung hatte, sondern sie hatte beispielsweise eine andere Haarfarbe eine Brille.
                              Am Tage nach diesem Traum, ich hatte glücklicherweise von ihr bei einem Klassentreffen erfahren, wo sie wohnt, bin ich in ihren Wohnort gefahren und ihr auch begegnet.
                              Ich kann nur behaupten, hätte ich sie nicht im Traum eine Nacht zuvor gesehen, wäre ich glatt an ihr vorbeigelaufen ohne sie zu erkennen.
                              Diesen Traum zähle ich aber nicht zu den Visionen, da ich es für unwahrscheinlich halte, dass dessen Ereignis sich verwirklicht.
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                                Ich noch nie. Und ich traue mir mehr als Sachen, die ich lese, sorry
                                Die Argumentation ist nicht stichhaltig. Jede moderne Wissenschaft beruht ebenfalls lediglich auf Erkenntnissen, die man "nur" lesen kann. Ab einer gewissen Komplexität gibt es nichts mehr anzufassen. Weder ein Urknall, noch dunkle Materie, noch Quarks, noch sonst etwas aus der modernen Physik lässt sich wirklich begreifbar berühren, sehen oder erleben.
                                Unbegreifbares gibt es auch heute noch, die Welt ist nunmal etwas komplexer als Immunität gegen alles. Die Evolution ist auch kein zielgerichteter Prozess "So heute will ich mal das haben und morgen dieses". Evolution ist ein Produkt zufälliger Mutationen oder neuer genetischer Kombinationen, ob die Resultate Sinn oder nicht Sinn machen ist der Natur ziemlich scheiß egal. Jedenfalls wenn man an keinen Gott glaubt.
                                Nihilismus ist zu nichts zu gebrauchen, außer um es zu überwinden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X